Am 20. und 21. Juni Mai öffnen die „Natur im Garten“ Schaugärten im ganzen Bundesland ihre Pforten für Garteninteressierte. Egal, ob Stifts-, Schloss-, Erlebnis- oder bezaubernde Privatgärten: bei den Schaugartentagen wird im ganzen Bundesland die ökologische Vielfalt der niederösterreichischen Gartenkultur präsentiert. „Niederösterreich ist das ökologische Gartenland Nummer eins in Europa. Dank unserer Schaugärten blüht der Gartentourismus seit Jahren auf: Über 3 Millionen Besucherinnen und Besucher suchen jährlich Erholung in Niederösterreichs Schaugärten“, so Landesrat Martin Eichtinger.
„Alle 98 Schaugärten in Niederösterreich werden ökologisch nach den ,Natur im Garten‘ Kriterien ohne chemisch-synthetische Pestizid und Düngemittel sowie ohne Torf gepflegt. Die Schaugärten zeigen somit nicht nur die Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten auf, sondern beweisen, dass das ökologische Garteln einen Mehrwert für die Menschen und die Natur bringt“, so „Natur im Garten“ Schaugärten-Obmann Reinhard Kittenberger.
„Natur im Garten“ Schaugärten sind erfrischend blütenreich
Landesrat Martin Eichtinger: „Am 20. und 21. Juni laden die ,Natur im Garten‘ Schaugärten in ganz Niederösterreich ein, in die ökologische Vielfalt der heimischen Gartenkultur einzutauchen.“
Weitere Artikel
Marktgemeinde Laxenburg erhält Landesförderung für Schaffung neuer Gartenräume
Abgeordnete zum NÖ Landtag Marlene Zeidler-Beck: „Wenn Grünräume in Niederösterreich naturnah und…
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Volkspartei Niederösterreich mit starken Abgeordneten im zukünftigen Nationalrat vertreten
04.10.2024 - VPNÖ-Zauner: 12 Vertreterinnen und Vertreter, die Niederösterreich und seine Regionen…