Zum Inhalt springen

Dr. Petra Bohuslav startet als neue Landesleiterin der ÖVP Frauen eine Bezirkstour

Mit einem Besuch der ÖVP Frauen Mödling und Wien Umgebung führt

Dr. Petra Bohuslav die Bezirkstour als neu gewählte Landesleiterin der ÖVP-Frauen fort.

Im Autohaus Skala in Perchtoldsdorf trafen sich die Funktionärinnen der ÖVP Frauen zum Meinungsaustausch und informierten sich neben einer Vorstellung des Betriebes auch über Elektromobilität.

"Die ÖVP Frauen haben mich mit offenen Armen empfangen und mir bei meiner Bestellung ihr volles Vertrauen geschenkt. Ich will unsere über 1300 engagierten Funktionärinnen während meiner Tour besser kennen lernen und einen direkten Dialog starten. Es gibt zahlreiche Herausforderungen in der Frauenpolitik, es gilt gemeinsame Antworten und Lösungsansätze zu suchen. Gemeinsam können wir viel erreichen", so Bohuslav im Vorfeld der Tour.   Neben einer persönlichen Vorstellung der neuen Landesleiterin Dr. Petra Bohuslav stehen neben strategischen und organisatorischen Fragen vor allem aktuelle frauenspezifische Anliegen im Mittelpunkt. Im konstruktiven Dialog sollen anschließend das Selbstbild der ÖVP Frauen erörtert, Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen diskutiert und über themenspezifische Veranstaltungen berichtet werden. Die neue Landesleiterin freut sich auf einen regen Ideenaustausch.  "Unser Ziel ist es, im respektvollen Umgang mit allen Beteiligten, die grundsätzlichen Bedürfnisse der Frauen verstärkt wahrzunehmen und diese Wünsche auch umfassend zu unterstützen. Ich möchte die Frauen dazu motivieren in der Berufswelt als auch bei der Vergabe politischer Positionen öfter -ja zu sagen-, um so ihre Chancen intensiver zu nutzen. Im Familienverbund steht für mich die Wahlfreiheit der Frau im Zentrum", so Bohuslav abschließend.   Die erarbeiteten Themen der gesamten Kennenlern-Tour sowie die zukünftige Strategie werden im Rahmen eines Abschlussevents im Oktober allen Funktionärinnen präsentiert. 

Zurück