Zum Inhalt springen

Spindelegger setzt sich als erfahrener Politiker und Wirtschaftskenner durch!

ÖVP-Chef Dr. Michael Spindelegger konnte sich beim TV-Duell im ORF erfolgreich gegen Frank Stronach durchsetzen. Und beweisen, dass er derjenige ist, der nicht nur mehr Erfahrung in der Politik hat, sondern auch für eine erfolgreiche Wirtschaft die besseren Konzepte für Österreich hat!

Ausgeglichenes Budget bis 2016 Die ÖVP hat mit der Schuldenbremse einen wichtigen Schritt gesetzt, um die Schulden für Österreich zu stoppen. Das Ziel steht, bis 2016 ein ausgeglichenes Budget zu schaffen! Es sind noch weitere Reformen notwendig, aber es ist schon viel getan worden. Frank Stronach weiß über all das offenbar nicht Bescheid, da er die letzten Jahre in Kanada verbracht hat. „Mehr Arbeitsplätze, weniger Schulden und weniger Schulden – das ist unser Programm“, erklärt ihm daher der ÖVP-Chef. Abbau von Bürokratie! Unternehmensgründungen müssen erleichtert werden! Es gilt, unnötige Bürokratie abzubauen! Die ÖVP wird die 100 wettbewerbsfeindlichsten Vorschriften sammeln und versuchen sie zu beseitigen – denn es muss sich für die Unternehmer auszahlen, Mitarbeiter einzustellen. Nur so werden Arbeitsplätze geschaffen! Für Neutralität und Euro Die ÖVP steht für die Beibehaltung der Neutralität genauso wie für den Euro. Österreich leistet aber auch seinen Beitrag für andere Länder, indem es Blauhelme in vielen Krisengebieten zur Verfügung stellt. Stronach hat auch hier bewiesen, dass er scheinbar keine Ahnung hat, was Neutralität bedeutet: „Wenn die Chinesen oder so in Österreich einmarschieren, ruft Österreich um Hilfe." Außerdem fordert er, dass jedes Land einen eigenen Euro hat. Darauf hat Michael Spindelegger nur eine Antwort: „Eine eigene Währung für Österreich ist eine Schnapsidee!“ Das ORF-Duell zum Nachschauen in der ORF-TVthek

Zurück