Zum Inhalt springen

Überparteiliche Unterstützung für soogut Markt

Die Corona-Pandemie trifft viele Menschen in unserer Region sehr hart, da durch Kurzarbeit oder durch Jobverlust bei vielen Menschen Einkommenseinbußen zu verzeichnen sind. In den soogut-Märkten können Menschen, die mit wenig Geld haushalten müssen, selbstbestimmt sehr günstig Lebensmittel und Alltagsgüter einkaufen.

Im letzten Jahr haben zunehmend mehr Menschen diese Möglichkeit genützt. Um auch in Zukunft diese wertvolle Struktur anbieten zu können, haben sich der Nö Gemeindebund, der Gemeindevertreterverband der SPÖ und der Gemeindevertreterverband der Grünen darauf verständigt in Summe 3 Monatsmieten des Geschäftslokals zu übernehmen.

„Für uns ist es besonders wichtig, dass in der Krise auf die Schwächsten in unserer Gesellschaft nicht vergessen wird, daher haben wir uns entschlossen überparteilich zu helfen und diese unverzichtbare Einrichtung im Bezirk finanziell zu unterstützen“, erklären LAbg Bgm Martin Schuster, Bgm Ferdinand Köck, Bgm Robert Weber, Vbgm Josef Spazierer und Gerhard Wannenmacher.

Ein wichtiger Nahversorger

„Für uns ist diese überparteiliche Unterstützung ein wichtiges Zeichen der Wertschätzung und bestärkt uns für die Zukunft“, freut sich soogut- Geschäftsführer MAg Wolfgang Brillmann. Die steigende Nachfrage in den Sozialmärkten zeigt deutlich auf, dass diese Art der Versorgung für viele Menschen mittlerweile überlebensnotwendig geworden ist.

Zurück