„Ich freue mich, dass Vanessa Jüly mit 15. Mai die Agenden der Landesgeschäftsführung übernimmt. Als Ortsgruppen- und Bezirksobfrau in Bruck an der Leitha hat sie in der Vergangenheit bereits unter Beweis gestellt, dass sie junge Anliegen kennt, für junge Anliegen brennt und für ihre Umsetzung rennt. Sie weiß, welche Bedeutung der persönliche Kontakt hat und bei ihren beruflichen Stationen in politischen Büros in Brüssel, Wien und St. Pölten hat sie das politische Handwerk von Beginn an gelernt“, so JVP NÖ-Landesobmann Sebastian Stark, der weiter ausführt: „Als Junge Volkspartei stehen wir fest an der Seite der Jugendvereine in Niederösterreich. Diese sind oft erste Anlaufstelle für Junge, um Verantwortung zu übernehmen und einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten. Es freut uns daher besonders, dass in der gestrigen Sitzung der Landesregierung die Erhöhung der Förderung für die Niederösterreichischen Jugendorganisationen beschlossen wurde. Ein wichtiges Signal, gerade in Zeiten, in denen auch die Kosten für das Ehrenamt steigen. Gemeinsam mit Vanessa werden wir auch in Zukunft für die Unterstützung der Jungen in Niederösterreich anpacken.“
„Ich bin der festen Überzeugung, dass der Einsatz der 20.000 JVP NÖ-Mitglieder ein zentraler Baustein für unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt ist. Danke für die wertvolle Zeit, die ich in den vergangenen zwei Jahren als Landesgeschäftsführer erleben durfte. Ich freue mich nun, in anderer Rolle, die JVP Niederösterreich weiterhin zu begleiten. Es freut mich aber auch, mit Vanessa Jüly eine Nachfolgerin gefunden zu haben, die einen breiten Erfahrungsschatz mitbringt und die ich in den vergangenen Wochen der Übergabe als motivierte und talentierte Anpackerinnen kennenlernen durfte. Alles Gute und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“, so JVP NÖ-Landesgeschäftsführer Toni Grünsteidl.
„Ich danke für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde – und ich nehme diese Aufgabe mit großem Respekt, voller Motivation und mit einem klaren Ziel vor Augen an: Die Anliegen der jungen Generation in unserem Land wirksam zu vertreten und mitzugestalten. Ich sehe es als meine Aufgabe, unsere Organisation neu zu denken und zu gestalten, an den Abläufen in der Organisation zu feilen und die Junge Volkspartei weiter zu stärken und weiter voranzubringen. Davon profitiert die JVP, davon profitiert aber vor allem Niederösterreich“, so die neu bestellte Landesgeschäftsführerin Vanessa Jüly.
Auch VPNÖ-Landesgeschäftsführer Matthias Zauner gratuliert und wünscht für die neue Aufgabe viel Erfolg und Freude: „Mit Vanessa Jüly übernimmt eine motivierte und engagierte Persönlichkeit die Landesgeschäftsführung der JVP Niederösterreich. Ich gratuliere ihr herzlich zur Bestellung und freue mich auf die Zusammenarbeit. Ich bin mir sicher, dass Vanessa Jüly mit vielen frischen Ideen und ihrem Gestaltungswillen die Anliegen der jungen Niederösterreicherinnen und Niederösterreich weiter vorantreiben wird! Gleichzeitig möchte ich mich auch bei Toni Grünsteidl bedanken. Er hat in den vergangenen Jahren mit großem Engagement und politischem Gespür wesentlich zur erfolgreichen Arbeit der JVP Niederösterreich beigetragen. Ich danke ihm für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche ihm für seine neue Aufgabe auf Bundesebene alles erdenklich Gute!“