Landtagswahl 2023: Bezirk Mödling erhält 2 Mandate

Schuster zieht in Landtag und Zeidler-Beck in Bundesrat ein.

Nach der Landtagswahl wird die Volkspartei weiterhin mit 2 Mandataren den Bezirk Mödling vertreten. Die meisten Vorzugsstimmen erhielt wieder Martin Schuster und wird somit weiterhin das Direktmandat im Landtag ausüben. An zweiter Stelle ist Marlene Zeidler-Beck, die nun vom Landtag in den Bundesrat wechseln wird. Landesrat Martin Eichtinger wird zukünftig nicht mehr der Landesregierung angehören.

„Ich danke alle Wählerinnen und Wählern, die mir mit Ihrer Vorzugsstimme das Vertrauen ausgesprochen haben und ich somit weitere fünf Jahre unseren Bezirk im Landtag vertreten darf. Gleichzeitig gratuliere ich Marlene Zeidler-Beck, die aufgrund ihres respektablen Vorzugsstimmenergebnisses, wieder in den Bundesrat entsandt wird“, erklärt Bezirksparteiobmann Martin Schuster und führt weiter fort: „Der Wehrmutstropfen ist, dass aufgrund des Wahlergebnisses Landesrat Martin Eichtinger nicht mehr der Landesregierung angehören wird. Ich danke Martin für seine herausragende Arbeit für unseren Bezirk und Niederösterreich und wünsche ihm alles Gute.“

9109 Vorzugsstimmen für VP Kandidat:innen

Mit 9.109 Vorzugsstimmen haben die Kandidatinnen und Kandidaten der Volkspartei auf der Wahlkreisliste mehr Vorzugsstimmen erhalten als die Kandidaten aller anderen wahlwerbenden Gruppierungen zusammen. „Das starke Vorzugsstimmenergebnis zeigt, dass unsere Kandidatinnen und Kandidaten persönlich ein sehr großes Vertrauen bei den Mödlingerinnen und Mödlingern genießen. Unser Team wird auch nach der Wahl weiterhin für die Anliegen der Bevölkerung da sein und immer unterstützen“, so Schuster.