NÖAAB Bezirk MÖDLING - neuer Bezirksvorstand gewählt

Am 8.April 2019 hielt die ÖAAB Bezirksgruppe Mödling ihren Bezirkstag ab - neuer Obmann, neues Team: Alexander Nowotny folgt Hans Stefan Hinter

Mit Elan ,Vorfreude und viel guter Stimmung wurde in Brunn am Gebirge, der neue Vorstand des niederösterreichischen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer Bundes im Bezirk Mödling, kurz NÖAAB, gewählt. Die Veranstaltung war mit knapp 60 Gästen gut besucht. Als einer von 6 Teilorganisationen der ÖVP versteht sich der NÖAAB als Stimme der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und ist somit ein Garant für eine solide und zielgerichtete Politik für die Arbeiter und Angestellten in unserem Bezirk. Als neuer Obmann wurde der geschäftsführende Gemeinderat und Perchtoldsdorfer ÖAAB Obmann Alexander Nowotny gewählt. Ihm zur Seite stehen, neben dem 10-köpfigen Vorstandsteam, vier Obmann-Stellverteter die ihn in seiner neuen Funktion tatkräftig unterstützen werden. Dies sind, Michaela Haidvogel, Vizebürgermeisterin von Maria Enzersdorf, Katharina Hussian, Volkschuldirektorin, der Breitenfurter Gemeinderat und dortige ÖAAB Obmann Michael Heiplik und der Guntramsdorfer ÖAAB Obmann und AUA Chefflugbegleiter gfGR Philipp Steinriegler. In seiner ersten Rede als frischgebackener Obmann meinte Nowotny, der das Amt von seinem Vorgänger, Mödlings Bürgermeister Hans Stefan Hintner, übernimmt: „Wir haben einiges vor und schon viele gute Ideen wie wir Arbeitnehmerinteressen im Bezirk vertreten und auch aufwerten wollen. So ist mir z.B das Thema leistbares Wohnen ein Anliegen, ebenso stehen Themen wie Verkehr, Bildung, Sicherheit und auch Gesundheit auf der Tagesordnung. „Wir haben einiges an Arbeit vor uns, das ist uns klar, befinden wir uns doch in immer kritischeren Zeiten, die ein fokussiertes und zielgerichtetes positives Wirken für arbeitende Menschen nicht einfach macht. Doch mit diesem neuen und sehr professionell und idealistisch engagierten Team bin ich sicher, dass uns einiges gelingen wird“, meint Nowotny weiters. In ihren Reden betonten die Spitzenfunktionäre des Bezirkes ihre Standpunkte. So auch der neue Ehrenobmann des ÖAAB Bez.Mödling Bgm. Hintner, der meint, dass die Rolle des ÖAAB weiterhin ein wichtiger Faktor im Bezirk sein soll. Gleichlautend der ÖVP Bezirksparteiobmann und Landtagsabgeordneter Bürgermeister Martin Schuster: “Arbeitnehmer Interessen zu fördern und zu unterstützen ist eine sicherlich große Herausforderung und keine leichte Aufgabe. Die kommenden EU Wahlen mit Lukas Mandl als Spitzenkandidat des NÖAAB in Niederösterreich, werden eine erste Hürde sein um die Wählerinnen und Wähler auch von den Ideen des AAB zu überzeugen.
Doch die „Wahl aller Wahlen“ werden die Gemeinderatswahlen nächstes Jahr sein, hier wird es auch auch die Kraft und das Engagement des NÖAAB Bez.MD benötigen, hier sind wir mit Alexander Nowotny nun sehr gut aufgestellt. Ich wünsche ihm und seinem Team alles erdenklich Gute, meine Unterstützung hat er“, betonte der Perchtoldsdorfer Bürgermeister in seiner Rede. Als Vertreterin des Landes NÖAAB konnte Landesgeschäftsführerin Sandra Kern ihre Standpunkte darlegen: „Der Bezirk Mödling ist einer jener Bezirke in unserem Bundesland mit den meisten Einwohnern, der städtische Raum hat hier nach wie vor Bedeutung, gemischt schon mit leichten ländlichen Strukturen. Viele Mitarbeiter in den zahlreichen ansässigen Betrieben und Firmen, können von einem neuen und aktiven NÖAAB Bezirksteam sicherlich sehr gut betreut werden, hier gibt’s Potential nach oben. Mit diesem Team kann und wird das gelingen“. Im Anschluss wurde ordentlich gefeiert und das eine oder andere gemütliche Gespräch wurde bei der „Afterwork Party“ geführt, unter anderem mit Ex-AK Vize Franz Hemm, Maria Enzersdorfs Bgm. Zeiner, Bgm. Köck aus Gumpoldskirchen, den beiden AK Spitzenkandidaten u.v.a. So ist man unter anderem gestärkt für die nächsten Jahre gute, klare und konstruktive Arbeitnehmerpolitik im Bezirk zu machen.