„Seit dieser Woche steht es fest: Nur die Volkspartei steht in jeder der 20 Gemeinden des Bezirks zur Wahl. Damit beweisen wir wieder eindrucksvoll, dass wir nicht nur die Vor-Ort-Partei sondern immer und überall für die Landsleute da sind“, so Bezirksparteiobmann Schuster: „Nur die Volkspartei kann in allen Gemeinden eines garantieren: Partnerschaft. Partnerschaft zwischen Gemeinde und Land – mit LH Johanna Mikl-Leitner und zwischen Gemeinde und Bund – mit Sebastian Kurz. Eine Partnerschaft, die vieles möglich macht und Erfolge schafft.“
12 Bürgermeister der Volkspartei stellen sich der Wahl
„12 Bürgermeister der Volkspartei stellen sich am 26. Jänner der Wahl“, skizziert BPO Schuster die Ausgangslage: „Seit der letzten Wahl haben über 200 Gemeinderätinnen und Gemeinderäte der Volkspartei Verantwortung in ihren Gemeinden übernommen. Unser Ziel ist selbstverständlich diese hervorragende Ausgangslage nicht nur zu halten, sondern auch weiter auszubauen.“
Kein Wahlkampf zu den Feiertagen
„Jede der Gemeindewahlen ist unterschiedlich, kein Wahlkampf ist wie der andere. Aber bei allen Unterschieden gibt es auch Gemeinsamkeiten. Alle Gemeindeparteien haben sich auf eines verständigt: Kein Wahlkampf zu den Feiertagen – die meisten Auftaktveranstaltungen finden nach Hl. Drei-König statt“, betont Schuster: „Wir wollen gewohnt kurze und intensive Wahlkämpfe führen und so rasch wie möglich wieder die Arbeit für die Gemeinden in den Mittelpunkt stellen.