Am 24.11.2016 fand der heurige Regionstag der Volkspartei Niederösterreich statt. Bei diesem konnten im Bezirk Mödling LHStv. Johanna Mikl-Leitner, LR Stephan Pernkopf und VP Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner begrüßt werden welche ein breitgefächertes Programm absolvierten. Die Schwerpunkte bei den Besuchen wurden auf hoch innovative Unternehmen und Klein- und Mittelbetriebe gelegt.
LHStv. Mikl Leitner besuchte dabei die Brillenmanufaktur „Schau Schau“ von Peter Kozich, der in seinem Betrieb Brillen von höchster Qualität, mit viel Liebe zum Detail und Kreativität von Hand fertigt.
Hernach wurden die Betriebe SWARCO Futurit und SWARCO TRAFFIC Austria, beide Unternehmen der Manfred Swarovski Gruppe, besucht. Die Geschäftsführer Artur Pesendorfer und Kurt Weingärtner berichteten über Innovationen aus ihren Häusern. Als weltgrößter Verkehrsampelhersteller und Entwickler verfügt SWARCO über ein umfangreiches Know-how in der Entwicklung und der Produktion von optischen Systemen für die Verkehrssignaltechnik.
Zum Abschluss des Programmes im Bezirk Mödling wurde der Punschstand des Landeskrimanalamtes besucht, wo sich alle anwesenden Exekutivbeamten über das Kommen ihrer ehemaligen Innenministerin sehr freuten. Unter ihnen auch der neue GÖD Präsident Norbert Schnedl.
Landesrat Stephan Pernkopf besuchte unterdessen das Guntramsdorfer Traditionsunternehmen Kahles, welches im Bereich der fernoptischen Produkte und Innovationen weltweit bekannt ist. Der Geschäftsführer Christian Wildner berichtete über die neuersten Innovationen aus dem Haus Kahles und führte durch die hochmoderne Produktionsstätte.
VP Landesgeschäftsführer Bernhard Ebner besuchte die Raiffeisenforum Mödling, ein hochmodernes und Bankgebäude, welches an Innovation kaum zu übertreffen ist. Der hochmoderne Bau beherbergt nicht nur die Zentrale der Raiffeisen Regionalbank Mödling, sondern steht auch außerhalb der Bankzeiten für zahlreiche Veranstaltungen bereit. Direktor Alois Zach führte durch die Räumlichkeiten und erklärte alle Details und Überlegungen die zur Entstehung dieses Gebäudes geführt haben.
Hernach machte sich Bernhard Ebner noch ein Bild im Landespflegeheim Vösendorf. Frau Dir Elisabeth Grötzl führte persönlich durch das mit sehr viel Liebe betriebe Haus in dem sich die Bewohner sichtlich wohlfühlen.