Zum Inhalt springen

Bundeskanzler Karl Nehammer auf Bürgermeister-Tour in Biedermannsdorf

Bundeskanzler und Bundesparteiobmann Karl Nehammer befindet sich zurzeit auf Bürgermeister-Tour. Bei der vierwöchigen Tour durch alle Bundesländer trifft Bundeskanzler Karl Nehammer Funktionärinnen und Funktionäre der Volkspartei aller politischen Ebenen: Landeshauptleute, Landesräte, Bürgermeister, Gemeindeparteiobleute und Gemeinderäte.

Im Industrieviertel machte er in Biedermannsdorf halt, wo er gemeinsam mit LH Johanna Mikl-Leitner und dem Spitzenteam der Volkspartei im Austausch mit den Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern war. Dabei hatten alle die Möglichkeit die Anliegen der Menschen direkt an den Bundeskanzler weiterzugeben.

Neben der Möglichkeit, Anliegen der Menschen direkt an den Bundeskanzler weiterzugeben, soll die Bürgermeister-Tour die Funktionärinnen und Funktionäre der Volkspartei für die kommende Nationalratswahl mobilisieren und motivieren. In einer breiten Diskussion über den Österreichplan von Bundeskanzler Karl Nehammer sollen die zentralen Themen Leistung, Familie und Sicherheit in den Fokus rücken.

„Als Volkspartei arbeiten wir für unser Land. Unsere Funktionärinnen und Funktionäre nehmen in den Gemeinden einen ganz besonderen Stellenwert ein. Umso mehr habe ich mich über den Austausch in Biedermannsdorf gefreut. Die Volkspartei ist die Bürgermeisterpartei. Und ich weiß, was Bürgermeisterinnen und Bürgermeister, Gemeinderätinnen und Gemeinderäte jeden Tag leisten. Sie haben politisch gesehen wahrscheinlich den schwierigsten Job. Denn sie sind diejenigen, die tagtäglich direkt mit den Menschen im Kontakt sind und die Politik am Stammtisch erklären. Sie sind mit den Anliegen der Menschen am nächsten konfrontiert. Daher sind ihre Wahrnehmungen auch so wichtig für mich. Und ich freue mich darauf, mich mit ihnen auszutauschen und über meinen Österreichplan zu sprechen. Ich habe im Jänner dieses Jahres mit dem Österreichplan meine Vision von Österreich 2030 dargelegt. Jetzt werden wir als Volkspartei diese Vision in Politik gießen und die Themen Leistung, Familie und Sicherheit in den Fokus unserer Politik stellen.“

„Ich freue mich, dass unser Bundeskanzler Karl Nehammer mit der Regionalkonferenz zu uns in den Bezirk gekommen ist. Wir hatten somit die Möglichkeit die Herausforderungen und Probleme unserer Region direkt mit ihm zu erörtern. Ich danke den 200 Funktionärinnen und Funktionären für den regen Austausch“, so LAbg. Marlene Zeidler-Beck.

Zurück