Zum Inhalt springen

Innenminister Karner zu Gast im Bezirk Mödling

Im Zuge einer erweiterten Bezirksparteivorstandssitzung der Volkspartei Bezirk Mödling war Innenminister Gerhard Karner zu Besuch, um die Funktionärinnen und Funktionären über den Österreichplan von Bundeskanzler Karl Nehammer zu informieren und sich auszutauschen.

„Das Jahr 2024 ist mit der Arbeiterkammerwahl, der Europawahl und der Nationalratswahl ein Super-Wahljahr in Österreich. Bei unserer Arbeit fürs Land werden wir uns von den bundespolitischen Auseinandersetzungen nicht beeinflussen lassen und unser Arbeitsprogramm für Niederösterreich konsequent abarbeiten. Gleichzeitig werden wir als Volkspartei Niederösterreich alles tun, um bei den Bundeswahlen erfolgreich zu sein. Bei der Europawahl geht es um eine Europäische Union, die mehr performt und weniger vernormt. Dafür stehen unsere beiden Spitzenkandidaten Alexander Bernhuber und Lukas Mandl“, so VPNÖ-Landesgeschäftsführer Matthias Zauner.

Zwtl.: Die Nationalratswahl ist eine Richtungsentscheidung für Österreich

„Unser Bundeskanzler Karl Nehammer hat mit dem Österreich-Plan wichtige Pflöcke am Weg in die Zukunft eingeschlagen. Leistung, Familie und Sicherheit sind jene Themen, die uns auf diesem Weg besonders wichtig sind. Darüber haben wir auch heute im Bezirk Mödling diskutiert“, so Innenminister Gerhard Karner. 

„Wir werden alles unternehmen, das Sicherheitsrisiko Kickl zu verhindern, weil Karl Nehammer bewiesen hat, dass er es kann und der richtige Bundeskanzler in turbulenten Zeiten ist. Mit unseren Sicherheitsministern Gerhard Karner und Klaudia Tanner sind wir in Niederösterreich personell und inhaltlich perfekt aufgestellt. Sie werden als Doppelspitze die Landesliste der Volkspartei Niederösterreich anführen. Wir kennen sie seit Jahren. Wir schätzen sie für ihre Arbeit. Sie haben unsere volle Unterstützung. Das haben auch hier im Bezirk Mödling unserer Funktionärinnen und Funktionäre im Rahmen des erweiterten Bezirksparteivorstand eindrucksvoll zum Ausdruck gebracht“, so Zauner abschließend.

„Es freut mich sehr, dass Innenminister Gerhard Karner heute im Bezirk Mödling zu Gast war um den Funktionärinnen und Funktionären Fragen rund um den Wahlkampf vor der Nationalratswahl zu beantworten und sie für diese so wichtige Wahl zu motivieren. Selbstverständlich werden wir alles geben, um sowohl bei der Europawahl als auch bei der Nationalratswahl das bestmögliche Ergebnis erreichen zu können. Für uns im Bezirk Mödling ist es wichtig, auf allen politischen Ebenen die richtigen Ansprechpartner zu haben. Dafür werden wir uns einsetzen“, so Bezirksparteiobmann Martin Schuster.

Bild: Fotocredit: VP Bezirk Mödling

Vlnr.: BPO Martin Schuster, Bundesminister Gerhard Karner, LAbg. Marlene Zeidler-Beck, LGF BR Matthias Zauner

Zurück