Zum Inhalt springen

Landeskonferenz der JVP NÖ in Mödling

Vergangenes Wochenende fand die Landeskonferenz der Jungen Volkspartei Niederösterreich erstmals in Mödling statt. Ein halbes Jahr vor den Gemeinde-Wahlen war dies zugleich der Startschuss zur Vorbereitung der bevorstehenden Gemeinderatswahlen. Die JVP fühlt sich dafür gut gerüstet, wurden doch seit den letzten Wahlen über 5.000 neue Mitglieder gewonnen und mehr als 100 neue JVP-Gruppen gegründet.

„Wir freuen uns, dass die Familie der Jungen Volkspartei Niederösterreich heute zu Gast im schönen Bezirk Mödling ist“, begann der aus Perchtoldsdorf stammende Bezirksobmann der JVP Mödling zu Beginn der Veranstaltung. Vor über 150 Spitzenfunktionären der JVP aus ganz Niederösterreich, die zur Landeskonferenz nach Mödling gekommen waren, räumte Landesobfrau Bettina Rausch auch gleich mit einem Märchen auf, wonach die Strache-FPÖ erfolgreich bei den Jungen wäre – Meinungsforscher sagen nämlich das Gegenteil. „Die Nummer 1 bei den Jungen sind eindeutig wir, die Volkspartei und die JVP. Das haben wir bei unserer Landtagswahl in Niederösterreich bewiesen, das haben wir bei der Europawahl bewiesen, das haben unsere Freunde in Vorarlberg und Oberösterreich bewiesen“, stellt die Jugendvertreterin klar. Und sie ist überzeugt: „Dass wir die Nummer 1 bei den Jungen sind, werden wir auch bei den Gemeinde-Wahlen wieder beweisen!“

Im Rahmen der Landeskonferenz wurden auch die heuer erfolgreichsten JVP-Gruppen ausgezeichnet. Bezirksparteiobmann und Außenminister Dr. Michael Spindelegger und Landtagsabgeordneter Bürgermeister Martin Schuster ließen es sich nicht nehmen, bei der Preisverleihung dabei zu sein. Grund: Der erste Platz in der Kategorie „bestehende JVP-Gruppen“ ging nach Perchtoldsdorf.

Zurück