Zum Inhalt springen

Regionstag mit LT Präsident Wilfing

LT Präsident Karl Wilfing besuchte den Bezirk Mödling

Ein vielfältiges Besuchsprogramm absolvierte LT Präsident Karl Wilfing beim Regionstag im Bezirk Mödling.

Als erstes stand die Firma HT Tech aus Gumpoldskirchen auf dem Programm. Die beiden Gründer und Geschäftsführer Thomas Dohnal und Heinz Traint führten durch den Betrieb, der auf die Produktion von Folientastaturen spezialisiert ist und 2020 in Gumpoldskirchen seine neue Zentrale eröffnet hat.

Danach wurde der seit dem Sommer bestehende Wochenmarkt am Perchtoldsdorfer Marktplatz besucht. Dieser erfreut sich sehr großer Beliebtheit und zieht auch viele Kunden aus der Umgebung an. Bürgermeisterin Andrea Kö begleitete Wilfing beim Besuch des Marktes der sich von der hohen Qualität der angebotenen Produkte überzeugen konnte.

Im Anschluss wurde das fertiggestellte Südstadtzentrum besichtigt. Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Südstadt wurde mit großer Unterstützung der Marktgemeinde Ma Enzersdorf ein sehr attraktives kleines Einkaufszentrum geschaffen, welches nicht nur zum Einkaufen einlädt, sondern auch über ein gastronomisches Angebot verfügt.

Zum Abschluss wurde zu einem Funktionärsempfang geladen, bei dem über die Herausforderungen im Bezirk Mödling und in den Gemeinden gesprochen wurde.

 

„Vom Hochtechnologieunternehmen bis zum Wochenmarkt, vom Immobilienprojekt bis zu den Herausforderungen der einzelnen Gemeinden – der Bezirk Mödling ist so vielfältig wie kaum ein anderer in unserem Bundesland. Ich danke Präsident Wilfing für seinen Besuch im Bezirk Mödling und sein offenes Ohr für die Anliegen unserer Region und seine Unterstützung”, so LAbg Martin Schuster.

 

“Ich freue mich, dass ich einen interessanten Tag im Bezirk Mödling verbringen konnte an dem wieder eindrucksvoll gezeigt wurde wie dynamisch die Region ist. Besonders herausstreichen möchte ich die hervorragende Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden und dem Land Niederösterreich, denn im gelebten Miteinander können wir viel für den Bezirk Mödling erreichen”, erklärt LT Präsident Karl Wilfing.

Zurück