Zum Inhalt springen

Spindelegger: Die richtige Information ist bares Geld wert!

Für beinahe jeden Lebensbereich sind heute fast alle Informationen für jedermann zugänglich. Ob in den Zeitungen, in einschlägigen Fachmagazinen und Broschüren, im Fernsehen, oder im Internet: irgendwo steht genau die Information, die man gerade braucht. Man muss sie nur finden. Dasselbe gilt auch für die verschiedenen Fördermaßnahmen des Landes Niederösterreich. Wer weiß schon genau, was es gibt und vor allem wo es was gibt? In diesem Fall kann die richtige Information bares Geld wert sein.

 

Dabei handelt es sich um eine gezielte Informationskampagne, bei welcher die wichtigsten Fördermöglichkeiten des Landes kompakt und übersichtlich zusammengefasst werden. Um so vielen Menschen wie möglich diese Informationen näher zu bringen, gab es neben Broschüren und der Homepage (www.foerderfruehling.at) auch eine Tour durch ganz Niederösterreich. Unter anderem machte der „NÖ-Förderfrühling“ auch Halt im Landeskrankenhaus St.Pölten, wo Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer an Ort und Stelle aus kompetenter Hand über Fördermöglichkeiten informiert wurden. Ich habe dabei die Gelegenheit genutzt, um gemeinsam mit LAbg. Dr. Martin Michalitsch die Mitarbeiter und Funktionäre des NÖAAB bei ihrer Arbeit ein wenig zu unterstützen.

Zurück